1. Wie melde ich mein Kind krank?

Rufen Sie bitte am Tag der Erkrankung vor 7:45 Uhr in der Schule an und entschuldigen Sie Ihr Kind.
Sie können Ihr Kind auch über Schoolfox krankmelden. Die telefonische oder elektronische Krankmeldung ersetzt jedoch nicht die schriftliche Entschuldigung. Diese ist nach der Rückkehr des Kindes der Lehrkraft unaufgefordert vorzuzeigen. Fehlt Ihr Kind länger als fünf Tage, ist zusätzlich ein ärztliches Attest vorzulegen.
Eine schriftliche Entschuldigung kann wie folgt aussehen:

Sehr geehrte(r) Frau/ Herr ________________(Klassenlehrer/in).
Ich bitte Sie das Fehlen meiner Tochter/ meines Sohnes _________ am Unterricht vom _____ bis ______ zu entschuldigen.
Sie/ Er konnte den Unterricht nicht besuchen, weil __________________________________________________

(Datum, Unterschrift)

2. Was ist Schoolfox?

Schoolfox ist eine App für Smartphone und Computer, mit der LerhrerInnen und Eltern kommunizieren können. An der Grundschule Wallerstädten wird diese Plattform von allen PädagogInnen und Sorgeberechtigten genutzt.

3. Wen spreche ich bei Fragen oder Problemen an?

das eigene Kind betreffend: Eltern -> Klassenleitung
die Kinder der Klasse betreffend: Eltern -> Klassenelternsprecher -> Klassenleitung
die Kinder der Schule betreffend: Eltern -> Schulelternsprecher -> Schulleitung