Der Förderverein unterstützt unsere Schule mit einer Vielzahl von Projekten und Initiativen. Dabei arbeitet er mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern, ehemaligen Schülern, interessierten Personen und den Mitgliedern der Organe der Grundschule Wallerstädten. Durch den Verein sollen die Bindungen zur Schule gepflegt werden. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

• die Stärkung des Interesses der Mitglieder des Vereins an schulischer Bildung und Erziehung,
  • die Unterstützung schulischer Aktivitäten und Projekte, u.a. durch Mitwirkung und finanzielle Zuwendung,
  • die Organisation von gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Unser Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Er finanziert seine Arbeit aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Wir suchen daher viele neue Mitglieder!

Zurzeit sieht der Verein 20,00€ als Jahresbeitrag vor.

Aufnahmeantrag